Bücher

Klaus Kinski als Buch Autor

Viele Bücher gibt es von Klaus Kinski. Kinski war zwar immer mehr Schauspieler als Autor. Aber Immerhin sechs Bücher habe ich dann doch gefunden die er geschrieben hat. Vier deutschsprachige und zwei Bücher in englischer Fassung. Das bekannteste Buch in sicherlich die Autobiographie Ich bin so Wild nach Deinem Erdbeermund bzw. die Abwandlung und das spätere Werk Ich brauch Liebe welches gleich in mehreren Versionen erschienen ist. Klaus Kinski hat als Auto mit diesen seinen Büchern seine Aura, Image und Ausstrahlung meiner Meinung nach mit aufgebaut und gezielt unterstützt.

Doch neben den Büchern von Kinski selbst, gibt es noch jede Mende weitere Bücher über Kinski, hier der Überblick!

Klaus Kinski: Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund.
Klaus Kinski: Ich brauche Liebe.
Klaus Kinski: Paganini.
Klaus Kinski mit Peter Geyer: Jesus Christus Erlöser und Fieber – Tagebuch eines Aussätzigen.
Klaus Kinski, Xaviera Hollander und Tom Vidal: Erotik
Klaus Kinski und Jean-Marie Sabatier: Kinski
Klaus Kinski: All I need is Love
Klaus Kinski: Kinski Uncut. The Autobiography of Klaus Kinski