Kindermund die Autobiographie von Pola Kinski

Pola Kinski KindermundIn der Autobiographie Kindermund erzählt Pola Kinski das erste Kind des Schauspielers Klaus Kinski ihre Kindheit und Jugend. Wobei erzählt hier fast schon zu nett ist. Vielmehr rechnet Kinskis Tochter Pola in Kindermund schonungslos mit ihrem Vater ab.

Zu Kindermund

Pola Kinski ist erst drei Jahre alt als sich ihre Eltern Scheiden lassen. Vater Klaus zieht als Schauspieler von München nach Berlin und feiert hier seine ersten Erfolge. Kind Pola hingegen bleibt bei ihrer Mutter und den Großeltern in München. Mit dem Durchbruch Kinskis, dem Ruhm und seiner Berühmtheit ändert sich alles für sie. Auf einmal hat der Vater Geld und kümmert sich um sein Kind. Er holt Pola immer wieder zu sich, egal wo er ist: Egal ob nach Berlin, Rom oder den wechselnden Drehorten wo er als Schauspieler arbeitet. Hier erlebt Pola Kinski hautnah die Verschwendungssucht ihres Vaters genauso wie seine vielen Tobsuchtsanfälle die er unter anderem in seiner Autobiographie Ich bin so Wild nach Deinem Erdbeermund beschrieben hat.
Als Pola Kinski neun Jahre alt ist, wird Sie zum ersten mal von ihrem Vater vergewaltigt. In ihrem schönsten Kleid in einem Münchner Hotel. Das wird sich die folgenden Jahre noch unzählige Male wiederholen. Aufhören tut es erst als Pola Kinski 19 Jahre alt ist.
Schutz findet Pola Kinski auch bei ihrer Mutter nicht. Diese widmet sich, so beschreibt es Pola Kinksi in Kindermund, ganz ihrem neuen Mann und ihrem zweiten Kind anstatt der Sorgen von Pola.

Ein Auftritt von Pola Kinski im ZDF

Das Buch Kindermund ist im Insel Verlag erschienen, und kostet 19,95. Kindermund können Sie jetzt Online bei amazon bestellen. Gebraucht gibt es das Buch unter anderem bei dem Bücher Marktplatz booklooker ab 2 EUR zu kaufen.