Klaus Kinski Biographie

Peter Geyer, der Nachlassverwalter von Klaus Kinski hat mit Klaus Kinski Biographie seine Biographie über den Schauspieler Klaus Kinski veröffentlicht. Kinski Sohn Nikolai Kinski schreibt in seiner amazon Rezension:

“Die mit Abstand beste Biographie über meinen Vater, die ich je gelesen habe!”

Auf knapp 140 Seiten beschreibt Peter Geyer die wichtigsten Stationen im Leben von Kinski. Von der geplanten Selbstinszenierung Kinskis die im Verlauf mit Ich bin so wild nach Deinem Erdbeermund und Ich brauch Liebe zwei Bücher herausgebracht hat geht es in das Schaffen Kinskis über. Hier nehmen die Theaterzeit und der Italo Western einigen Platz ein. Später geht Geyer dann noch auf weitere Filme wie beispielsweise Aguirre, Leichen Pflastern seinen Weg oder auch Woyzek ein.

Peter Geyer stellt das Leben von Kinski kurz und bündig dar. Die Biographie ist ein Einstieg und guter Überblick in das Leben von Klaus Kinski. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Der Bildband Kinski Vermächtnis fügt sich gut in die Biographie ein und lässt in uns ein gutes Bild über das Schaffen und Wirken des Schauspielers entstehen.

Klaus Kinski Biographie Online kaufen

Jetzt Klaus Kinski von Peter Geyer bei amazon kaufen. Oder gebraucht beim Bücher Marktplatz booklooker

Bücher über Kinski

Kindermund von Pola Kinski

Tonaufnahmen von Kinski

Kinski spricht Villon
Kinski spricht Werke der Weltliteratur

Weitere Artikel:
De schönsten und besten Filme hat Klaus Kinski aus meiner Sicht in Zusammenarbeit mit Werner Herzog gedreht.