Hörspiel über Klaus Kinski

Der Deutschlandfunk hat zum 85. Geburtstag von Klaus Kinski ein Hörspiel produziert: Um mich herum ist es dunkel und in mir wächst das Licht.
Michael Farin hat gemeinsam mit dem Nachlassverwalter von Klaus Kinski, Peter Geyer ein Hörspiel produziert welches sich ausschließlich aus Zitaten und Wutausbrüchen von Klaus Kinski besteht.
Herausgekommen ist eine interessante Geschichte über Klaus Kinski, die eben nicht nur die Biographie des Schauspielers als Inhalt hat, sondern noch darüber hinausgeht.
Wer das Hörspiel von Michael Farin am 18.10 im Deutschlandfunk verpasst hat, hat noch bis zum 25. Oktober 2011 die Gelegenheit es sich direkt über die Deutschlandfunk Website anzuhören. Leider hat der Deutschlandfunk sein Hörspiel wieder aus der Mediathek genommen.

Wer noch etwas direkt von Klaus Kinski hören möchte kann die Werke Kinski spricht Villon oder Kinski spricht Werke der Weltliteratur mit über 17 Stunden Laufzeit auf 20 CDs käuflich erwerben.