Zeit zu Zweit mit Kinski und Nosbusch

Klaus Kinski im Interview bei “Zeit zu Zweit”

Die junge Desirée Nosbusch traf 1985 für die Fernsehdokumentation „Zeit zu Zweit” vom SüdWestFunk den damals 59jährigen Klaus Kinski in den USA wo der Schauspieler seinerzeit lebte. Herrlich ist Kinski’s Kommentar zu einer von Desiree’s Fragen: “Du bist so herrlich dumm.” Leider hab ich nicht mehr in Erfahrung bringen können, ob es die einzige Sendung der Reihe im Südewestfunk war. Regie führte Georg Bossert der Manager, und damalige Lebensgefährte von Desirée Nosbusch.

Anfang 2013 hat Desirée Nosbusch dann in der Talkshow von Markus Lanz im ZDF berichtet, wie Kinski Sie seinerzeit im Vorgespräch allein treffen wollte und sie in seiner Hütte eingesperrt habe. Nach ein paar Stunden konnte sich Nosbush befreien. Am nächsten Tag dann dann aber das geplante Interview zwischen der 15 jährigen Desirée Nosbusch und Klaus Kinski wie geplant statt.

Kinski Zeit zu ZweitInzwischen sind leider alle Videos des Klassikers Zeit zu Zweit bei Youtube gelöscht worden. Dafür gibt es die Folge in der Reihe Kinski Talks 2 als DVD zu kaufen. Einen kleinen Ausschnitt gibt es aber trotzdem noch hier zu sehen.

Klaus Kinski und Desirée Nosbusch in Zeit zu Zweit, 1985


Tonaufnahmen von Kinski
Kinski spricht Villon
Kinski spricht Werke der Weltliteratur