Weihnachstgeschenke

Geschenke zu Weihnachten für Klaus Kinski Fans

Weihnachten naht mit grossen Schritten. Hier stelle ich meine persönlichen Top Ten Geschenke zu Weihnachten für Klaus Kinski Fans vor.

Top 1

DVD Kinski – Jesus Christus Erlöser

Die DVD Jesus Christus Erlöser zeigt einen tumultigen 20. November 1971 an dem Klaus Kinski versucht die Geschichte von Jesus Christus zu erzählen. Doch aufgrund von Pöbeleien und zwischenrufen kommt es nicht dazu. Das Bühnenprogramm wird nach Beschimpfungen abgebrochen. Ein Absolut Sehenswerter Film.

Top 2

CD Kinski – Jesus Christus Erlöser

Vom gleichen Abend in Berlin hat Peter Geyer auch eine CD zusammengestellt. Wer die DVD nicht kaufen möchte oder sich eher im Auto oder der Bahn den Auftritt von Klaus Kinski in Berlin anhören möchte wählt die CD Version.

Top 3

Tagebuch eines Aussätzigen

Nach DVD und CD jetzt noch die Buchempfehlung des denkwürdigen Abends: “Jesus Christus Erlöser und Fieber – Tagebuch eines Aussätzigen”. Peter Geyer hat die aufzeichnungen von Klaus Kinski zusammen mit den Gedichten Fieber zum 80. jährigen Geburtstag Kinksis 2006 veröffentlicht.
Jesus Christus Erlöser und Fieber – Tagebuch eines Aussätzigen

Top 4

Klaus Kinski – Exklusiv Edition (7 DVDs

Die Klaus Kinski, Werner Herzog Exklusiv Edition mit folgenden Filmen:

  • “Aguirre, der Zorn Gottes”
  • “Nosferatu – Phantom der Nacht”
  • “Woyzeck”
  • “Fitzcarraldo”
  • “Cobra Verde”
  • “Die Last der Träume”
  • “Mein liebster Feind”
  • Wer das Werk Kinskis auf einmal schenken möchte ist mit der DVD Box gut aufgehoben.

    Top 5

    Ich brauch Liebe

    Klaus Kinski spielt die Rolle des Casanovas in Ich brauch Liebe perfekt. Von den vielen Frauen bis hin zum Wettern gegen die Filmbosse kommt alles vor. Keine Kinski Autobiographie aber eine gut erzählte Geschichte die zu Weihnachten unter keinem Baum als Geschenk fehlen darf.

    Top 6

    Fitzcarraldo

    Wenn es im Kino überhaupt so etwas wie moderne Klassiker gibt, dann ist einer von ihnen diese Geschichte von dem besessenen Opernliebhaber Fitzcarraldo und seiner Idee, ein Dampfschiff über einen Urwaldhügel zu transportieren, um das Geld für ein Opernhaus mitten im Dschungel zusammenzukriegen. Die vielleicht beste und intensivste zusammenarbeit von Werner Herzog und Klaus Kinski.

    Top 7

    Leichen pflastern seinen Weg

    Einmal mehr steht mit Silence (Jean-Louis Trintignant, brilliert neben Kinski) ein einsamer, wortkarger Revolverheld in Sergio Corbucci Klassiker Leichen Pflastern seinen Weg im Mittelpunkt, der sich in vielerlei Hinsicht von verwandten Figuren unterscheidet.
    Nicht nur aus Geldgier und persönlichem Interesse oder eigenem Schicksal vorangetrieben, unterstützt er jene, die sich eigentlich seine Hilfe gar nicht leisten können.

    Top 8

    Klaus Kinski

    Klaus Kinski. Leben – Werk – Wirkung – in drei Teilen und im überschaubaren Umfang von 160 Seiten berichtet Peter Geyer über das Leben und Werk von Klaus Kinski. Ideal um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.

    Top 9

    Aguirre – der Zorn Gottes

    Die Geschichte des spanischen Conquistadors Lope de Aguirre, der im Amazonasdschungel nach dem sagenhaften Goldland El Dorado sucht. Hunger, Fieber und Indianerüberfälle zermürben seine Truppe und langsam geht sie zugrunde. Besessen versucht Aguirre noch das Meer zu erreichen, um dann ganz Neuspanien an sich zu reißen und mit seiner fünfzehnjährigen Tochter eine neue Dynastie zu gründen.
    Aguirre – der Zorn Gottes

    Mehr zu Aguirre